Hobbys und Interessen

Sport
Musik
Wandern
Reisen
Kochen/Essen
Fotografie

Wandern

Gerne bewege ich mich, vor allem in der Natur. Wandern – mit viel Aussicht, Panoramawege, wie z.B. im Gebiet Gantrisch-Stockhorn, Niederhorn Panoramaweg, Pizol (Panoramaweg), Lüderenalp (Panoramaweg), Alpenpanoramaweg (3), Jura-Höhenweg, Gruyère oder in den Bündner Bergen und viele andere Orte. Ich erwandere auch sehr gerne neue Gebiete und manchmal völlig spontan.

Sport

Schwimmen, Rennen und Radfahren begeistern mich sehr und brauchen auch viel Zeit, aber es gibt noch einige andere Sportarten:...

Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Rennen)
Mountainbike
Langlauf
Aikido

Musik

...sowohl aktiv zuhören, wie auch selbst machen, wie Singen und Klavierspielen sind weitere Passionen. Ich höre und mache selbst gerne klassische Musik, aber auch Jazz, Blues oder einfach mal Pop.

Musik (Klavier, Singen, Klassisch, Jazz)
Tanzen (Salsa)

Kochen, Backen und Essen

Kochen und Backen ist auch eine Passion. Aber genauso gerne besuche ich feine Restaurants. Ich bin Vegetarier und geniesse die Vielfalt der orientalischen, aber auch heimischen Küche.

... und sonst:

Dann sind da noch die Fotographie
Fotografie, Linguistik

Was mache ich sonst noch? Gerne mal mit Freunden ausgehen, ein gutes Buch, einen Roman oder Krimi lesen oder einen guten Film ansehen und reisen.