Anfangszeit

Angefangen habe ich als Chemielaborant. Schon im Labor habe ich viel programmiert und arbeitete später als Verfahrensingenieur in Basel. Zwischendurch war ich auch als Dolmetscher und Übersetzer tätig für Englisch und Französisch.

Informatik

Im Bereich Informatik war ich als Supporter, Netzwerker, DB-Administrator, Projektleiter, Entwickler, Architekt, Controller, Tester und Requirement-Engineer tätig.

und vieles mehr...

Neben der kurzen Tätigkeit als Stadtführer habe ich auch als Kursleiter für Kommunikation, Präsentationstechnik und Konfliktmanagement gearbeitet.
In der eigenen Firma betätigte ich mich mehrer Jahre als Buchhalter, Entwickler, Designer und Geschäftsführer.
Meine Interessen sind sehr vielseitig, weshalb sich das auch auf meine berufliche Karriere auswirkt.
Arbeitsorte waren die Verwaltung, Labors, Fabrikation, Consulting-Firmen und auch auf den Geleisen der SBB.
In verschiedenen Tätigkeiten beschäftigte ich mich mit den Themen wie Arbeitslosenversicherung, Aviatik, öffentlicher Verkehr, E-Government, Chemie, Analytik, Berufsberatung, Lernsoftware, Design und Informatik.
Während fast 12 Jahren habe ich Informatiklernende ausgebildet und war auch einige Jahre als Experte für Abschlussprüfungen tätig.

so, das ist nun genug... mein Lebenslauf ist hier einsehbar.